Dienstag, 17. Mai 2011

Las Vegas


































































































Nach dem Morgenessen gings dann weiter Richtung Las Vegas. Nach endlosen Higways tauchte dann am Horizont endlich diese grossartige Stadt vor uns auf. Erstmals fuhren wir den gesamten Strip rauf und runter um einen ersten Eindruck von dieser imposanten Spielerstadt zu erhalten. Dann gings zum Hotel und anschliessend ins Getümmel dieser Spielerstadt. Wir kämpften uns von Hotel zu Hotel wobei wir darauf achteten möglichst viel von diesen gewaltigen Bauten mit den verschiedenen Themen wie New Nork, Paris, Venedig, Luxor zu sehen und die Leute in den Spielkasinos zu beobachten. In der Luxor Pyramide besuchten wir dann die Ausstellung Bodies (Körperwelten) wo der menschliche Körper mit den verschiedensten Funktionen an echten präparierten Modellen erklärt wurde. Den Rest des Abends verbrachten wir dann mit Laufen, Essen und Spielen.

Am nächsten Morgen mieteten Bela und Markus je eine Harley Davidson und dann gings Richtung Lake Meet zum Hoover Staudamm. Eine gewaltige Staumauer mit imposanten Bauten erwartete uns. Nach einer Besichtigung der Anlage gings dann weiter duch den Lake Meet Nationalpark wieder Richtung Las Vegas. Den Abend verbrachten wir dann nochmals am Strip wo wir gut assen und dann gekräftigt die Casinos unsicher machten. Da keiner von uns dabei reich wurde war zwar schade aber man konnte so wenigstens nachvollziehen dass spielen tatsächlich zur Sucht werden kann. Zufrieden gings dann früh am Morgen nach einem Schlummertrunk im Hotel ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen