Dienstag, 17. Mai 2011

Death Valley


























Am Morgen nach dem auschecken in Las Vegas gaben Bela und Markus noch ihre Harley Davidson's zurück und dann gings Richtung Death Valley. Nach kurzem Halt am tiefsten Punkt der USA (Badwater Basin) mit 85 Metern unter Meer gings dann weiter nach Lake Tahao und von dort über zwei verschneite Pässe bis nach Stockten wo wir dann übernachteten. Die ursprüngliche Strecke über den Tioga Pass mit 2900 m über Meer war leider wegen zuviel Schnee gesperrt und auch beiden Pässe die wir bei schneebedeckter Fahrbahn überquerten waren mit 2500 m nicht ohne. In Lake Tahoe wollten wir bereits ins Hotel einchecken als man uns darauf aufmerksam machte dass am nächsten Morgen die Pässe nicht mehr befahrbar wären und wir wahrscheinlich nicht mehr weiterfahren könnten. Die Entscheidung war dann auch absolut richtig da wir dann tatsächlich auch bei intensivem Schneefall über drei Stunden lang unterwegs waren. Na ja, eingeschneit im Sonnenstaat Kalifornien wäre ja mal was anderes.




Jetzt müssen wir nur noch unseren Flug am Dienstag Abend erwischen dann war alles perfekt.


Jetzt schon ein riesiges Dankeschön und grosses Lob an Bela, der wirklich alles perfekt organisierte alles spannend machte und ein super Guide war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen